Kundenakquise V0.2Kundenakquise wird in manchen Branchen und von vielen Vertrieblern oft nur als notwendiges Übel betrachtet. Zur Kundenakquise gehören unterschiedliche Maßnahmen um Neukunden zu gewinnen. Aber viel ist, sicher in Deutschland, nicht erlaubt bei der Kundenakquise. Der Versand von adressierten Werbesendungen ist uneingeschränkt möglich für Kundenakquise. Es gibt keine Interaktion bei einer Werbesendung und Sie haben in der Regel nur eine Chance! Weiterhin ist Kundenakquise über E-Mail, Newsletters, Telefon und Fax nur erlaubt nach vorheriger Einwilligung oder Anmeldung des Adressaten.

Immer noch Kundenakquise
Eigentlich ganz einfach: ohne aktive (Neu-) Kundenakquise stagniert ein Betrieb auf Dauer. Kalt- / Kundenakquise ist nicht immer einer Ihrer Stärken. Wenn dem so ist, investieren Sie viel Zeit und viel Geld mit ein geringem Erfolg. Wenn Sie sich nicht mehr auf die Kundenakquise konzentrieren müßten und eine Lösung hätten die auch meßbar ist, könnten Sie viel höhere Resultate erreichen für niedrigere Kosten. Neukunden generieren mit Virgo heißt, dass Sie selbst entscheiden, welches die Kriterien sind für diese Leads. Damit erreichen wir für Sie, dass die Kundenakquise eine sehr hohe Konversion hat. Anstatt Leads, die nur Informationen haben wollen, liefern wir Ihnen qualifizierte Leads, die „kaufen" wollen. Somit erübrigt sich auch das Problem der Kundenakquise über E-Mail, per Newsletter, Telefon oder Fax für Sie.

Weshalb Kundenakquise outsourcen
Ein wichtiger Grund um die Kundenakquise zu outsourcen sind die gesetzlichen Gründe, wie oben genannt. Selbst Neukunden zu akquirieren ist nicht effizient, altmodisch und oft frustrierend für Ihre Mitarbeiter. Vertriebler haben den größten Mehrwert, wenn Sie Ihre Zeit mit einem Kunden oder potentiellem Neukunden verbringen. In der Praxis sind Ihre Verkäufer zu kostbar, um selbst Leads zu generieren. Mit dem Know-how, dass selbst akquirieren nicht einfach ist, es gesetzliche Begrenzungen gibt, es nicht meßbar und schwer zu managen ist, macht es Sinn, den Kundenakquise-Prozeß zu outsourcen. Damit wird es einfacher meßbar und zu managen, sind die Kosten transparent und Ihre Vertriebsmenschen können Ihre Zeit effizienter und besser nutzen.

Exklusive Kundenakquise B2B und B2C
Virgo versorgt immer nur für einen Lieferanten per Marktsegment bei der Kundenakquise. Weiter verkaufen von Leads wird damit ausgeschlossen. Wie die Kundenakquise bei Virgo stattfindet, lesen Sie in „Verfahren". Virgo kann für Ihnen B2B und B2C Leads akquirieren. Jedes Kunden akquiriertes Lead wird qualifiziert laut Ihren festgelegten Kriterien an Virgo. Damit erreicht man, dass diese Leads im Prinzip „kaufen" wollen und somit verfügbar sind für Ihre Vertriebler.

Klare Vereinbarungen
Um das optimale Resultat (80 – 100% Konversion) zu erreichen sind deutliche Arbeitsvereinbarungen notwendig. Diese Vereinbarungen werden festgelegt in dem Dossier Abstimmungen & Prozeduren (DAP). Im DAP werden auch Ihre Leadqualifizierungs- Kriterien beschrieben.

Wieviele Leads
Kunden wollen vorab wissen wieviele Leads Virgo für Sie akquirieren kann. Auf Grund von einem Telefongespräch und einer Suchwörteranalyse kann Virgo berechnen, welche maximale Anzahl an Leads geliefert werden kann. Es ist übrigens ein Bruttoresultat, weil Ihre Qualifikationskriterien dieses Resultat deutlich beeinflussen. Die Anzahl der Leads, welche Virgo für Sie liefern kann, hat auch Einfluß auf den Preis pro Lead und die Kosten für Marketing. Für Ihre Organisation und auch für Virgo ist es wichtig, das beide die richtigen Erwartungen haben.

Wir warten auf ihre Reaktion
Sie suchen neue Kunden, Sie wollen zahlbare, exklusive B2B und/oder B2C Leads kaufen und wünschen sich eine Kundenakquise-Lösung mit deutlich festgelegten Vereinbarungen? In einem zehn Minuten Telefongespräch können Sie zusammen mit uns entscheiden, ob Virgo für Sie Leads kann generieren, dabei muß die Kundenakquise zum Wachstum und der Kontinuität für Ihr Unternehmen beitragen.

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