B2B Leadgenerierung V0.1aB2B Leadgenerierung ist einer der Kernkompetenzen von Virgo in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die B2B Leadgenerierung von Virgo liefert „exklusive" Leads für das Geschäftssegment. Die B2B Leadgenerierung kann sich auch auf Regierungsinstitutione und Nonprofit-Organisationen richten. Konkret bedeutet es, dass B2B Kundenakquise keine Kunden in dem B2B-Segment (Konsumenten) sucht. Während der B2B Leadgenerierung werden die Leads durch hoch geschulte Virgo Mitarbeiter qualifiziert. Für B2B Leadgenerierung ist es wichtig, dass die Mitarbeiter in der Lage sind mit Entscheidern zu kommunizieren. Weil die B2B Leadgenerierung von Virgo nur auf Exklusivitätsbasis geliefert wird, werden bei weitem die meisten Leads „Neue Kunden" für die Auftragsgeber/Kunden von Virgo. Exklusivität bei der B2B Leadgenerierung mit Virgo bedeutet, dass Sie der einzige sind, welcher diese Leads geliefert bekommt.

Hohe Konversionswerte durch optimale Zusammenarbeit
Das Generieren von Leads mit Hilfe von der B2B Leadgenerierung Methode von Virgo liefert Ihnen eine Konversion von 80% bis 100% von neuen Kunden. Klipp und klar bedeutet dieses, dass minimal acht von den zehn Leads eine neuer Kunde für Sie wird. Übrigens muss Ihre Organisation in der Lage sein innerhalb von Maximum 8 Arbeitsstunden bei dem von uns geliefertem Lead nachzufassen. Wenn das nicht möglich ist, verliert man die Höhe der Konversionsrate und ausserdem das Vertrauen von allen, die im Prozess involviert sind. Um sicherzustellen, dass bei der B2B Leadgenerierung Ihre Vertriebsprozesse erfüllt werden, werden Abstimmungen getroffen. Diese Abstimmungen werden festgelegt in dem DAP (Dossier Abstimmungen & Prozeduren). Dies gibt Ihnen ein sicheres Gefühl, es ist ein wichtiges Hilfsmittel für eine professionale Zusammenarbeit. Die Leadkriterien werden zum Beispiel in dem DAP festgelegt. Das DAP kann übrigens immer angepasst werden.

Erfolgsfaktor
B2B Leadgenerierung kann auf unterschiedliche Weise realisiert werden. In der Vision von Virgo wird es durch einen kompletten Marketingmix realisiert. Das Verfahren von Virgo ist sehr innovativ und unterscheidet sich von der jeder Leadgenerierung auf dem Markt. Dieses Verfahren bringt eine hohe Konversionsrate und zufriedene Kunden. Wichtige Erfolgsfaktoren bei Virgo´s B2B Leadgenerierung sind die Mitarbeiter, aber auch die Nutzung des Marketingabonnements zwecks des Pflegen der Marketing-Infrastruktur (siehe auch Tarifübersicht).

Hintergrundinformationen
Verkaufen ist das tauschen von Waren und wird schon gemacht so lange es Menschen gibt. Das Generieren von Leads, oder Leadgenerierung als Geschäft, ist eine neue Entwickelung in den letzten zwanzig Jahren. Mit kontinuierlicher und stabiler Telefonie und dem Start von Callcentern wird ein vorsichtiger Anfang gemacht mit Leadgenerierung. Die meisten Callcenter werden überwiegend genutzt für ´Fundraising´ und dem Verkauf von unterschiedlichen Abonnementen und Versicherungen mit dem negativen Aspekt, dass viele Einzelpersonen am Abend angerufen werden. B2B Leadgenerierung wurde früher meistens ausgeführt durch Callcenter, die neben Einzelpersonen auch Firmen angerufen haben, mit nur einem Skript in der Hand. Hier wird es immer komplizierter, die Entscheider ans Telefon zu bekommen, diese werden abgeschirmt durch Assistentinnen und Sekretärinnen.

Telemarketing weniger effektiv
Seit 2010 ist bekannt, dass die Effektivität von telefonischer Leadgenerierung immer geringer wird. Am Anfang hat man gedacht, dass die Abnahme von Callcentern wegen der Krise wäre. Wir von Virgo glauben, dass die Zielgruppe der ständigen Akquiseanrufe überdrüssig wird. Virgo kombiniert mit seinem Konzept alle möglichen Marketingtechniken für Leadgenerierung. Menschliche Interaktion bleibt dabei immer die Bedingung für eine optimale Qualifizierung von den Leads.

Exklusive Zusammenarbeit & Marketingabonnement
Weil Virgo exklusiv für einen Lieferanten arbeitet, ist es nicht möglich die Leads nochmals weiter zu verkaufen. Um so eine Leadgenerierung kombiniert mit Leadproviding zu starten und einzurichten, ist eine Anlaufzeit von zwei Monaten notwendig, es muss kontinuierlich investiert werden. Diese Investierungen werden bezahlt mit Geld aus dem Marketingabonnement. Im Falle, dass Virgo nicht in der Lage ist Leads für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu generieren, werden Sie in Verbindung gebracht mit einem anderen, passenden Leadprovidern oder Leadgeneratoren.

Kontakt
B2B Leadgenerierung ausführen durch Virgo in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und/oder der Schweiz, kontaktieren Sie uns.

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