Akquise V0.1Zur Akquise gehören unterschiedliche Maßnahmen um Neukunden zu gewinnen. Der Akquiseprozess ist für jeden Kunde anders, oft frustrierend, nicht messbar und kostet Zeit und Geld. Deshalb macht es Sinn die Akquise an eine spezialisierte Firma zu übergeben. Damit wird es messbar, schneller und die Kosten für die Akquise sinken. Und ihr Vertriebsteam hat mehr Zeit für das wichtigste, Kunden besuchen! Virgo kümmert sich um Ihre Akquise im B2B- und das B2C-Segment. Für Virgo ist Kundenakquise Kerngeschäft!

Weshalb Akquise
Eigentlich ganz einfach: ohne aktive Neukundenakquise stagniert ein Betrieb auf Dauer. Kundenakquise ist nicht immer einer Ihrer Stärken. Wenn das so ist, investieren Sie viel Zeit und viel Geld mit geringem Erfolg. Wenn Sie sich nicht mehr auf die Neukundenakquise konzentrieren müssten und eine Lösung haben die auch meßbar ist, können Sie viel höhere Resultate erreichen für niedrigerer Kosten. Neukunden generieren mit Virgo heißt, dass Sie selbst entscheiden, welches die Kriterien sind für diese Leads. Damit erreichen Sie, dass die Akquise eine sehr hohe Konversion hat. Statt Leads, die nur Informationen haben wollen, kann man qualifizierte Leads haben, die „kaufen" wollen.

Weshalb Akquise outsourcen
Selbst Neukunden akquirieren ist nicht effizient, altmodisch und frustrierend für Ihre Mitarbeiter. Vertriebler haben den größten Mehrwert wenn Sie ihre Zeit mit einem Kunden oder potentiellen Neukunden verbringen können. In der Praxis sind Ihre Verkäufer zu kostbar, um selbst Leads zu generieren. Die meist genutzte Akquisitionsstrategie im Vertrieb ist abwarten in der Hoffnung, dass ein Neukunde sich selbst anmeldet. Aber die Realität ist absolut anders, Neukunden muß man akquirieren, die melden sich nicht selbst. Mit der Wissenschaft, dass selbst akquirieren nicht einfach ist, nicht meßbar ist und schwer zu managen ist, macht es Sinn, den Akquiseprozess outzusourcen. Damit wird es einfach meßbar und einfacher zu managen, es gibt transparente Kosten und somit können Ihre Vertriebsmenschen die Zeit viel besser und effizienter nutzen.

Exklusive Akquise B2B und B2C
Virgo akquiriert immer nur für einen Lieferant per Marktsegment. Weiter verkaufen von Leads wird damit ausgeschlossen. Wie Virgo Leads akquiriert, lesen Sie unter „Verfahren". Virgo kann für Sie B2B und B2C Leads akquirieren. Jeder akquirierter Lead wird qualifiziert auf Basis der Kriterien, welche Sie festlegen für Virgo. Damit erreicht man, dass diese Leads im Prinzip „kaufen" wollen und somit verfügbar sind für Ihre Vertriebler.

Klare Vereinbarungen
Um das optimale Resultat (80 – 100% Konversion) zu erreichen sind deutliche Arbeitsvereinbarungen notwendig. Diese Vereinbarungen werden festgelegt in dem Dossier Abstimmungen & Prozeduren (DAP). Im DAP werden auch Ihre Leadqualifizierungs- Kriterien beschrieben.

Wie viele Leads
Kunden wollen vorab wissen wie viele Leads Virgo für Sie akquirieren kann. Auf Grund von einem Telefongespräch und einer Suchwörteranalyse kann Virgo berechnen, welche maximale Anzahl an Leads geliefert werden kann. Es ist übrigens ein Bruttoresultat, weil Ihre Qualifikationskriterien dieses Resultat deutlich beeinflussen. Die Anzahl der Leads, welche Virgo für Sie liefern kann, hat auch Einfluß auf den Preis pro Lead und die Kosten für Marketing. Für Ihre Organisation und auch für Virgo ist es wichtig, das beide die richtigen Erwartungen haben.

Wir warten auf ihre Reaktion
Sie suchen neue Kunden, Sie wollen zahlbare, exklusive B2B und/oder B2C Leads kaufen und wünschen sich eine Akquise-Lösung mit deutlich festgelegten Vereinbarungen? In einem zehn Minuten Telefongespräch können Sie zusammen mit uns entscheiden, ob Virgo für Sie Leads kann generieren, dabei muß die Akquise zum Wachstum und der Kontinuität für Ihr Unternehmen beitragen.

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